Deutscher Gewerkschaftsbund

30.07.2018

Beschlüsse des 21. OBK für das Handwerk


Nach oben

DGB-Handwerk auf Twitter

Über uns

Deutsch­land­kar­te
Thomas Siepmann/pixelio.de
Hier finden Sie alle gewerkschaftlichen Ansprechpartner in den Regionen, sowie die ArbeitnehmervertreterInnen und Vize-PräsidentInnen in den Handwerkskammern - übersichtlich auf unserer Deutschlandkarte.
zur Webseite …

DGB-Infoservice

einblick
zur Webseite …

Themenverwandte Beiträge

Link
DGB sieht sich gut ge­rüs­tet für an­ste­hen­de Ur­wahl
Erstmalig in der Geschichte der Handwerkskammer Braunschweig – Lüneburg – Stade wird es offenbar am 09. Dezember eine Urwahl geben, da wahrscheinlich zwei Wahllisten eingereicht werden. zur Webseite …
Artikel
Zukunft braucht Qualität und Tarif
In vielen Gewerken des Handwerks wurde 2004 mit der Novellierung der Handwerksordnung die Meisterpflicht abgeschafft. In der aktuellen politischen Debatte wird nun über die Wiedereinführung diskutiert. Die Position des DGB ist klar: Nur mit Meistertitel ist das Handwerk zukunftsfähig. weiterlesen …
Artikel
Wir kämpfen weiter für Sicherheit und Qualität in Europa
Mit der sogenannten „Dienstleistungskarte“ wollte die EU-Kommission den grenzüberschreitenden Dienstleistungsverkehr erleichtern. Am 21.03.2018 hat der federführende Binnenmarktauschuss des Europaparlaments den Vorschlag verworfen. weiterlesen …

Zuletzt besuchte Seiten