Deutscher Gewerkschaftsbund

DGB-akut - "Betriebsratswahlen im Handwerk"

Mitreden, mitgestalten, mitbestimmen

akut - Betriebsratswahlen im Handwerk (PDF, 1 MB)

Von März bis Mai 2014 finden in Deutschland wieder turnusgemäß Betriebsratswahlen statt – einen Betriebsrat neu gründen können Beschäftigte aber jederzeit. Wir zeigen, wie Handwerkerinnen und Handwerker zu einem Betriebsrat kommen und warum er auch für sie wichtig ist.


Nach oben

Themenverwandte Beiträge

Artikel
Frauen im Handwerk – Workshop in Caputh
Wir laden alle gewerkschaftlich interessierten und engagierten Frauen und Männer im Handwerk herzlich zu unserem zweitägigen Workshop am Schwielowsee ein! weiterlesen …
Artikel
Die Zukunft liegt in unseren Händen
Der Stellvertretende IG BAU-Bundesvorsitzende Dietmar Schäfers rief die Teilnehmer der IG BAU-Bundeshandwerkskonferenz und des Bundesarbeitskreises Berufliche Qualifizierung am 24. Februar 2017 dazu auf, sich dem Lohndumping entgegenzustellen und für Qualität und Bildung zu kämpfen. weiterlesen …
Link
Tarifrunde 2017 im Kfz-Handwerk
zur Webseite …

Zuletzt besuchte Seiten