07.04.2015

DGB-Broschüre Handwerk

Broschüre: DGB-akut "Für Gute Renten im Handwerk"

Dokument ist vom Typ application/pdf.

Wir zeigen, warum prekäre Arbeit, Tarifflucht und die aktuelle Rentenpolitik viele Handwerkerinnen und Handwerker künftig in die Altersarmut drängen könnten. Gleichzeitig bietet die Broschüre Lösungen und Alternativen - für gute Renten im Handwerk.

Broschüre: Mindestlöhne fürs Handwerk

Dokument ist vom Typ application/pdf.

Die Broschüre "Mindestlöhne fürs Handwerk" zeigt, was Beschäftigte und ArbeitnehmervertreterInnen beim Thema Mindestlohn im Handwerk beachten müssen.

Broschüre: Zukunft des Handwerks

Dokument ist vom Typ application/pdf.

Die akut-Broschüre "Zukunft des Handwerks" zeigt, welche Beschlüsse der 20. Ordentliche DGB-Bundeskongress im Mai 2014 gefasst hat.

Broschüre: Berufsbildung im Handwerk

Dokument ist vom Typ application/pdf.

Die akut-Broschüre "Berufsbildung im Handwerk" zeigt Fakten und Infos zum Thema.

Broschüre: Arbeitsschutz für Gute Arbeit im Handwerk

Dokument ist vom Typ application/pdf.

Die Broschüre "Arbeitsschutz für Gute Arbeit im Handwerk" aus der Reihe "DGB-akut" zeigt, wie Betriebsräte und Arbeitnehmervertreter/innen in der Selbstverwaltung des Handwerks für besseren Arbeits- und Gesundheitsschutz aktiv werden können. Außerdem gibt's Daten, Fakten, Argumente sowie die wichtigsten Forderungen des DGB zum Thema.

Broschüre: Mit Tarifverträgen im Handwerk gewinnen

Dokument ist vom Typ application/pdf.

Mehr Tarifbindung und faire Löhne und Bedingungen. Nur so kann das Handwerk zukunftsfähig bleiben, dass zeigt die akut-Broschüre "Mit Tarifverträgen im Handwerk gewinnen"